Neuigkeiten

Überraschung

19.10.21: Heute wurde es bunt! Edith hat der HuSchu ein Bällebad geschenkt! Mayka und Rafi durften als erste baden. Danke liebe Edith!!

Erfolge

29.08.21: Heute haben die Holsteiner Agility-Flitzer auf unserem Platz eine BH veranstaltet. 8 Teilnehmern haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Themenabende

Ab September starten unsere Abendvorträge wieder im Seminarraum mittwochs um 18:30. Natürlich gelten wie überall für Innenräume die GGG-Regel.

Fortbildungen in Präsenz

Aufgrund der niedrigen Inzidenzen sind jetzt wieder Indoor Fortbildungen erlaubt. Wir freuen uns sehr, kurzfristig wieder Schulhundeführer bei uns begrüßen zu können! (GGG)

Erfolge

07.08.21: Heute sind 15 Teams nach monatelanger Vorbereitung verdient zur BGVP und den LAZs angetreten. Wir sind so stolz auf jeden einzelnen von Euch!

Der Sommerfahrplan steht!

Die Uhren sind umgestellt und unsere Gruppenplanung ab 01.04 bis 31.10. steht! Wir trainieren in festen Gruppen à max. 4 Personen. Seit einer Woche besteht für alle Gruppenstunden Maskenpflicht!

Und noch eine Hürde

Richtung Normalität genommen: Ab 08.03.21 sind auch Gruppenstunden bis 10 Personen, allerdings nur draußen wieder erlaubt. Wir bleiben im März bei den Individualbuchungen und sortieren die Gruppen für die Sommerzeit.

Große Freude

26.02.21: Die Landesregierung Schleswig-Holstein verkündet heute den Hundeschulen: Einzelstunden sind vom 01. bis 07. März erlaubt! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Erneute Lock Down Verlängerung

13.02.21: Die Hundeschule bleibt bis zum 07.03.2021 geschlossen.

Laut aktueller Allgemeinverfügung sind auch Einzelstunden ausdrücklich unzulässig.

Home Schooling

01.02.21: Die Hundeschule bleibt bis zum 14.02.2021 geschlossen, aber die online Beratungen laufen! Macht einen Termin und einen Fragenkatalog und los geht's! Und haltet weiter durch!

Lock Down Verlängerung

11.01.21: Die Hundeschule bleibt bis zum 31.01.2021 geschlossen.

Wenn es Probleme mit den Hunden gibt, sind wir telefonisch für Euch da!

Passt bitte alle gut auf Euch auf!

Ein frohes neues Jahr!

01.01.21: Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern Freude und Gesundheit und das wir uns alle bald in unseren Trainingsgruppen wiedersehen können!

Frohe Weihnachten!

14.12.20: Wir wünschen allen besinnliche Weihnachten und einen sehr leisen Jahresübergang! Wir freuen uns auf das Training im nächsten Jahr und die Weihnachts-feier in der Mittsommernacht!

Lock Down

14.12.20: Die Hundeschule schließt bis zum 10.01.2021.

Wenn es Probleme mit den Hunden gibt, sind wir telefonisch für Euch da!

Passt bitte alle gut auf Euch auf!

November: Einzeltraining

04.11.20: Aufgrund des hohen Infektionsgeschehens in HH und im Kreis PI stellen wir das gesamte Novembertraining auf Einzelstunden um, Hygieneregeln werden (weiterhin) genau eingehalten.

Corona in S-H / HH

04.11.20: Wir sind per Definition eine außerschulische Bildungseinrichtung für Tierhalter. Agility zählt allerdings in den Sportbereich. Generell sollen unnötige Kontakte  minimiert werden, aber nicht zu unseren Hunden :-)

Kroete Fado Bar.jpeg

Lock Down Light

29.10.20: Nun ist es beschlossen, ab Montag gilt ein Lock Down Light, was das genau für Hundeschulen bedeutet, ist noch völlig unklar, wir schließen die erste November-Woche und warten auf Info vom Kreis.

Trainingsraum.JPG

Winterzeit

26.10.20: Die Uhr ist umgestellt und die Tage werden kürzer, viele Stunden werden ab morgen in unseren schönen Trainingsraum verlegt. Hell und trocken, Hygienekonzept steht, es kann los gehen!

Arbeitssonntag

25.10.20: Vielen Dank an alle Helfer, die heute mit Harken und Besen gegen Unmengen von Laub und Eicheln und Unkraut eingeschritten sind. Es sieht toll aus und die Hunde können wieder ungehindert laufen :-).

Arbeitssonntag.jpeg

Schul- und Therapiehunde

18.10.20: Prüfungstag! Insgesamt haben diese Saison 7 Schulhunde-, 2 Schulbesuchshunde- und ein Therapiehunde-Team sehr erfolgreich ihre Zertifizierung bestanden. Herzlichen Grlückwunsch!!

Hundeführerschein.png

Hamburger Leinenbefreiung

07.09.20: Die Gehorsamsprüfung nach dem Hamburger Hundegesetz fand heute am Eckhoffplatz statt und alle Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt!

Leistungsabzeichen

06.09.20: Einen ganz besonderen Erfolg gab es bei den diesjährigen Leistungsabzeichen: 100 Punkte in Bronze ist ein ganz außergewöhnliches Ergebnis!

Wir sind so stolz auf Euch!

IRJGV%20Bronze%202020_edited.png

Begleithundeprüfungen

06.09.20: Viele Teams sind auch dieses Jahr wieder zur Begleithundeprüfung, ob BH oder BGVP, angetreten. Wir gratulieren Euch zu Euren tollen Leistungen

Achtung Wild

20.06.20: Info von anderen Hundehaltern. Rund um die Hundeschule, auch sehr nah an Wohngebäuden werden immer wieder auch tagsüber Rehe gesichtigt. Bitte seid umsichtichtig!

Rehe.jpg

Indoor!

18.06.20: Bei Regengüssen oder an Hitzetagen dürfen wir nun auch wieder den Trainingsraum benutzen. Hygienekonzept ist natürlich streng einzuhalten! Ab sofort fallen also wetterbedingt keine Stunden mehr aus! Auch die Themenabende können wieder statt finden. Bei den geltenden Abstandsregeln können jeweils 9 Teilnehmer kommen!

Seminarraum.jpeg

Mehr als 5 Personen!

03.06.20: Info vom Gesundheitsamt: Alle Corona-Regeln gelten weiterhin, aber die 5 Personen-Regel ist aufgehoben! Angehörige dürfen wieder mtkommen und Gruppen dürfen 'bis zu einer überschaubaren Gruppengröße' statt finden.

Wieder 5 Personen erlaubt

15.05.20: Es gibt Lockerungen! Wir dürfen wieder mit 5 Personen zeitgleich auf einem Platz sein, Gruppen starten zweigeteilt, jeweils 2 und 2 für 30 Minuten und ab nächster Woche dann wieder 4 Teilnehmer plus Trainer 60 Minuten! Abstände müssen undbedingt eingehalten werden!

Fazit nach vier Wochen ...

01.05.20:Wir wünschen Euch allen einen schönen Ersten Mai!! Wir trainieren jetzt genau seit vier Wochen in den Zwanzig-Minuten-Einheiten  unter Corona-Maßnahmen und wir möchten uns bei Euch allen bedanken, dass es so wahnsinnig gut funktioniert und ihr Euch alle sehr verantwortungsvoll an die Regeln haltet! Es ist für uns ein großer

arrow.png

 ... Fazit nach vier Wochen

organisatorischer Aufwand und auch die Konzentration auf die einzelnen Intensiv-Trainings und deren Vor- und Nachbereitung ist anstrengend, aber ehrlich: Es macht auch riesigen Spaß, so nah und intensiv mit jedem Einzelnen zu arbeiten! Auf jeden Fall liegt es uns auf der Seele, nach diesen vier Wochen einmal Danke zu sagen, dass jeder einzelne von Euch unser Team so bereichert, wir haben gemeinsam das Beste aus dieser schwierigen Zeit gemacht!!!

Einzeltrainings wieder erlaubt!

31.03.20: Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts sind ab dem 03.04.20 wieder Einzeltrainings erlaubt!

Abstand.png

Corona!

15.03.20: Allgemeinverfügung des Landes: Alle Hundeschulen müssen coronabedingt schließen!

Corona-299244_edited.jpg

Neues Trainingsgelände

05.03.20: Wir freuen uns riesig! Soeben haben wir den Mietvertrag für unser neues Trainingsgelände im Hogenkamp 75 in Pinneberg unterschrieben!

IMG_4683.jpg